Nutella mit oder ohne ButterViele Menschen fragen sich, ob nun Nutella mit oder ohne Butter gegessen werden sollte. Und die Antwort darauf ist nicht eindeutig. Es gibt im Internet dazu ganz unterschiedliche Meinungen. Tendenziell kann man aber sagen, dass es eher ohne Butter gegessen werden sollte. Wir von kitchentastic.de sagen also eindeutig:

Nuella wird ohne Butter gegessen!

Doch schauen wir uns die Argumente genauer, die dafür und dagegen sprechen.

 

Nutella mit oder ohne Butter – Was sagen die Fürsprecher?

Brot oder Brötchen ohne Butter finden auch noch heute viele Menschen komisch. Sie essen eigentlich alle Brotwaren mit Butter und verzichten auf bei Nutella nicht darauf. Ohne Butter finden sie das Brot zu trocken. Einige finden auch den Geschmack von Nutella mit Butter noch besser als ohne. Es wird noch fettiger und deftiger. Mehr Fett sorgt dafür, dass der Schoko Geschmack noch besser zur Geltung kommt.

Nutella mit oder ohne Butter – Das sagen die Gegner!

Die meisten Menschen bevorzugen Nutella ohne Butter. In der Nutella ist schon so sehr viel Fett. Daher ist einfach unötig noch mehr Fett draufzugeben. Auch die Konsistenz der Schoko Creme ist schon fast butterartig, so dass sie sich eigentlich auch perfekt auf das Brot auftragen lässt ohne Butterschicht.

Man darf auch nicht außer acht lassen, dass diese Mischung nicht so gut für die Gesundheit und man sehr viele Kalorien zu sich nimmt mit nur einer kleinen Mahlzeit.

Fazit

Letztendlich empfehlen wir Nutella ohne Butter zu essen wegen den Gründen, die oben erwähnt wurden. Vor allem natürlich die Gesundheit spielt dabei eine Rolle. Außerdem ist es eben so, dass es nicht viele andere Lebensmittel gibt, die so ähnlich wie Butter sind, wie  Nutella.